6. Oktober 2022, Book and Tea evening in der Stadtbibliothek
Book and Tea Evening in der Stadtbibliothek – „Gerne wieder“
Am vergangenen Donnerstag, 6. Oktober 2022, trafen sich auf Einladung der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt (DBG) rund 40 Gäste im Foyer der Stadtbibliothek zum „Book and Tea Evening“. Die Veranstaltung war in den Jahren zuvor immer in den Räumen der Buchhandlung „Seitenblick“ am Cristpinus-Platz durchgeführt worden. „Das war in diesem Jahr nicht möglich, deswegen haben wir das Angebot der Stadtbibliothek, unseren Abend einmal dort durchzuführen, gerne angenommen“, sagte Andreas Becker, Vorsitzender der DBG.
Melanie Tenhumberg, Klaudia Kroesen und Marita Wormland stellten den Gästen insgesamt 15 Titel vor und gaben verschiedene Leseempfehlungen. „Uns war wichtig, die Vielfalt der Literatur, die wir hier in der Bibliothek vorrätig haben, zu präsentieren und gleichzeitig unsere Mitarbeiterinnen aus unserem Team vorzustellen“, betonte Melanie Tenhumberg, Leiterin der Stadtbibliothek.
Von „Was Sie dachten, niemals über England wissen zu wollen“ über „Rosen – pflanzen, pflegen, vermehren“ sowie „Der Geschichtenbäcker“ bis hin zu „Affenhitze“ dem neuen Roman von Klüpfel und Kobr, die Palette der präsentierten Bücher war groß. Zur Buchpräsentation gab es selbst gebackene Kekse und Tee, beides fand großen Anklang. Während der Pause und nach der Büchervorstellung gab es auseichend Gelegenheit zum Stöbern und zum „small talk“.
Anschließend stellte der Bocholter Autor Robert Lensing mit seinem Buch vom Ritter Hintz von Kunz lustiges und spannendes aus dem Bocholter Mittelalter vor. Erstmalig bietet er das Buch jetzt auch in einer englischen Übersetzung an.
„Ort, Präsentation und Buchauswahl waren einfach klasse“, freute sich Andreas Becker, „das können wir – auch in Kooperation mit der Buchhandlung „Seitenblick“, gerne wieder hier in der Bibliothek stattfinden lassen.
Text: Bruno Wansing
Fotos: Antje Stille