Karl Gerd Geßner wird Ehrenvorsitzender
Zu seinem Abschied möchte Karl Gerd Geßner folgende Worte an der Mitglieder richten:
Karl Gerd Geßner – Zum Abschied als Vorsitzender
Nach 35 Jahren im Vorstand, teilweise als stellvertretender Vorsitzender und 24 Jahre als Vorsitzender, habe ich auf der Mitgliederversammlung am 14. März 2019 nicht mehr dafür kandidiert.
Es war jetzt die Gelegenheit, durch einen in den letzten Jahren vorbereiteten und geordneten Übergang den Vorstand zu verjüngen. Dieses soll auch gleichzeitig eine Garantie sein für eine belebende und sichere Weiterführung unserer Gesellschaft.
Die Jahre in der Verantwortung waren spannend und haben mir viel Freude gebracht. Das wiederum habe ich Euch, den Vereins- und Vorstandmitgliedern, zu verdanken. Die vielen verschiedenen Aktivitäten sind uns gemeinsam gelungen.
Danke für Hilfe und Unterstützung an beteiligte Personen in den Ämtern der Stadt Bocholt und in den verschiedenen Instituten unserer Stadt sowie an die Verantwortlichen anderer ausländischer Gesellschaften für die Zusammenarbeit.
Mein Dank geht an unsere Freunde in der Partnerstadt Rossendale/GB. Die Rückblicke von dort und die guten Wünsche haben mich tief bewegt.
Im März haben die Mitgliederversammlung und alle im Vorstand mir einen liebevollen Abschied bereitet und dazu noch den „Titel“ Ehrenvorsitzender verliehen. „Thank you so much!“
Dem neuen Vorstand unter dem frisch gewählten Vorsitzenden Christian Strauß wünsche ich gutes Gelingen, verbunden mit Mut und Phantasie für weitere Aktivitäten.
Auch im veränderten Vorstand werde ich weiterhin gerne unterstützend dabei sein.
Karl Gerd Geßner